Zwei Tage auf dem Ringstedtenhof- ein Ausflug der 7b

An Tag 1 gab es verschiedene Gruppenaufgaben zu meistern. Meine Gruppe und ich informierten uns über die Ernährungs- und Verhaltensweisen des Schafs und beobachteten eine Herde. Da es bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt, durften wir uns hierfür Gummistiefel ausleihen, weil es an diesem Tag sehr nass und matschig war. Wir fanden heraus, was Schafe essen, wie sie sich verhalten und wofür wir sie brauchen. Unsere Erkenntnisse haben wir den Klassenkameraden später präsentiert: Schafe schlafen wenig und sind die meiste Zeit mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt. Am liebsten fressen sie Gräser und Kräuter und sind somit umweltfreundliche Rasenmäher. Sie liefern uns außerdem Milch, Wolle, Fleisch und Leder. Am zweiten Tag haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, um auf dem Hof zu arbeiten. Unsere Gruppe kümmerte sich um die Hühner. Wir haben die Futtertröge geputzt und neues Futter mit Wasser vermischt und in den Stall gebracht. Danach durften wir die Hühner aus der Hand füttern und sie, wenn wir uns getraut haben, auf den Arm nehmen. Das waren zwei tolle Tage auf dem Ringstedtenhof.Ina Bunic, 7b

Nach oben scrollen