Wir freuen uns auf euch…!

10,5 Wochen ist es mittlerweile her, als wir zum inzwischen 2. Mal auf unbestimmte Zeit nach Hause geschickt worden sind. Wir haben aber alle gelernt, wie wir immer besser mit so einer besonderen Situation umgehen können.

Von heute auf morgen fand der Unterricht auch für unsere Grundschüler auf neuen Wegen statt. Auf einmal sah man sich gegenseitig in Online- Konferenzen, telefonierte viel mit seinen Klassenkamerad:innen und oder Lehrer:innen. Man half sich gemeinsam durch diese besondere Zeit. Viele unserer Kolleg:innen besuchten ihre Klassen auch regelmäßig zu Hause oder trafen sie an der Schulmauer, um Arbeitsmaterialien und Gebasteltes auszutauschen. Besondere Umstände erfordern eben besondere Maßnahmen.

Wir freuen uns RIESIG, dass auch diese 2. Schulschließung erst einmal vorüber ist.  Zumindest unsere Kleinsten dürfen wir ab Montag wieder zum „normalen“ Präsenzunterricht in Wechselschichten in der Schule begrüßen.
Ab Montag heißt es also wieder „Abstand halten“, „Hände waschen“, „Maske tragen“ und „regelmäßig Lüften“, damit wir alle gesund durch diese Zeit kommen!
Wir freuen uns auf euch!!!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.