Teilnahme am EU-Förderprogramm Obst, Gemüse, Milch

Seit Beginn dieses Schuljahres wird unsere Grundschule durch das EU-Förderprogramm wöchentlich mit frischer Milch sowie verschiedenem Obst und Gemüse für alle Kinder versorgt. Als Lieferanten, der uns die Waren immer montags anliefert, konnten wir die Firma LANDWEGE e.V. gewinnen. Unter der Leitung von Frau Schönbeck nehmen die Kinder der LEH die Lieferungen an und verteilen die Klassenkisten mit Obst, Gemüse und Milch in die bereitstehenden Kühlschränke. Von dort aus werden die Kisten täglich von den Lehrkräften und Schulbegleitungen in die Klassen geholt und während der gemeinsamen Frühstückszeit vor der 1. großen Pause verspeist.

Durch das Programm erhalten unsere Schülerinnen und Schüler so täglich eine wertvolle und gesunde Ergänzung zu ihrem Frühstück. Bereits in den ersten Wochen sorgte das Projekt für viel Freude bei den Kindern und erfreut sich großer Beliebtheit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.