Sieg im Kicken & Lesen-Fußballturnier

Wie bereits im letzten Jahr haben die Jungs aus der Kicken und Lesen AG heute beim Fußballturnier beim VfB Lübeck erneut den Sieg geholt. Ungeschlagen haben sie sich gegen die Trave-Grund- und Gemeinschaftsschule und die Willy Brandt Schule durchsetzen können.
Das Fußballturnier war der erste Teil des Wettkampfs der Kicken und Lesen AGn der drei Lübecker Schulen.
In zwei Wochen fahren wir zum Book Slam im Theater am Tremser Teich, um dort auf der Bühne gegen die anderen Schulen anzutreten. Wir werden das in der AG gelesene Buch „Fußballstar, ein Traum wird wahr“ von Fabian Lenk durch ein kleines interaktives Theaterstück darstellen.
Der Gesamtsieg setzt sich aus dem Fußballturnier und dem Book Slam zusammen, wobei der Schwerpunkt auf dem Book Slam liegt.