Schulverein

Der Unterstützer bei Projekten

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine möglichst enge Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule herzustellen und zu fördern.

Dazu stellen wir Geldmittel für Anschaffungen zur Verfügung, wie z.B. Lektüren, zusätzliche Sportgeräte und Unterrichtsmittel, die aus dem Haushalt des Schulträgers nicht beschafft werden können. Weiterhin werden Zuschüsse zu Verschönerungen, Projekttagen, Schulfesten, Ausflügen und Theaterbesuchen gegeben. Wir finanzieren Auszeichnungen für unsere Schüler:innen, deren besondere Leistungen wir damit anerkennen wollen.

Um unsere Schule möglichst lebendig zu gestalten, ist sie auf Hilfe durch den Schulverein angewiesen. So ist er eine wichtige, sinnvolle und notwendige Bereicherung unseres Schullebens.

Wir sind als gemeinnütziger Verein eingetragen und daher berechtigt, auch Spendenbescheinigungen auszustellen.

Lerne uns kennen!