Hausmeister

Unsere Hausmeister:

Herr Kiaupat-Dohse

Gebäude Marquardplatz (Bild rechts)

Herr Sager

Gebäude Brockesstraße (Bild mitte)

Sie sind die ersten die da sind und die letzten, die das Gebäude wieder verlassen. Trotzdem hört und sieht man sie meistens nicht, da sie immer emsig umher wuseln: unsere Hausmeister!

Die Tafel muss angebaut werden? Erledigt! Die Turnhalle muss bestuhlt werden? Erledigt! Der Wasserhahn tropft, die Tür klemmt, Müll und Laub auf dem Schulhof? Erledigt! Bei allen handwerklichen Problemen haben sie Rat und Tat! Lernen Sie unsere Hausmeister hier kennen!

Herr Kiaupat ist seit 1992 Hausmeister an der JLS und vorher der Bent-Notke-Realschule: ein echtes Urgestein also! Seine Identifikation mit der Schule ist enorm und so ist es auch kein Wunder, dass er ein wandelndes Lexikon über die Geschichte der JLS ist. Sowohl über die Schule als auch über die Gebäude weiß er genau Bescheid.

Erst seit 2019 an unserer Schule hat er sofort gezeigt, dass zwar kein Mann vieler Worte ist, dafür aber ein Macher. Man hat seine Beschwerde oder seine Bitte kaum ausgesprochen, schon ist sie erledigt oder ist in Bearbeitung. Kein Wunder, dass er auch Super-Mario genannt wird!