Offener Ganztag (OGT)

Der Schülerclub und viele AGn warten auf dich

Schülerclub

Die Johanniter sind der Träger des schulischen Ganztagsangebots unserer Schule und führen dieses außerhalb und ergänzend zum Unterricht durch.

Liebe 5. und 6. Klässler:innen, liebe Eltern wir präsentieren euch unseren Schülerclub. Er bietet eine verlässliche Betreuung für 25 Schüler:innen bis 16 Uhr an jedem Tag der Woche.
Triff dich in der Mensa in entspannter Atmosphäre, spiel auch gern mal eine Runde Tischkicker oder besuche eine unserer vielen AGn. Eine Hausaufgabenbetreuung sowie eine Ferienbetreuung sind im Schülerclub inbegriffen, genau wie du es aus der Grundschule kennst.

Unser Leiter des Schülerclubs heißt Murad Alhayki. Er hat beschlossen, seiner Leidenschaft nachzugehen und mit jungen Menschen im Bereich der sozialen und sportlichen Entwicklung zu arbeiten. Murad ist Basketballtrainer beim TUS Lübeck und bei den Hamburg Towers. Er spricht Arabisch, Englisch und Deutsch. Einige Plätze in seinem Betreuungsangebot sind noch frei und er freut sich darauf, mit euch die Freizeit zu gestalten.

Arbeitsgemeinschaften

Unsere AGn bieten für jeden etwas! Erlerne ein Musikinstrument, entdecke neue Sprachen oder probiere neue Sportarten aus. Dies alles kannst du bei einer unseren zahlreichen AGn erleben. Wir haben dabei drei Anbietern von AGn. Einerseits gibt es AGn, die durch Lehrer:innen durchgeführt werden. Andere AG-Leitungen kommen von den Johannitern und den Eurokidz. Du kannst dich immer zum Beginn eines Halbjahres zu einer AG anmelden.