Nawi am Juniorcampus

{phocagallery view=category|categoryid=2|imageid=2|displaydownload=0} 

7e besucht den Juniorcampus an der Fachhochschule Lübeck

Wir (die 7e) waren im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts an der Fachhochschule Lübeck und haben dort einen gesamten Vormittag spannende Experimente zum Thema „Ernährung“ gemacht.

Wir durften verschiedene Lebensmittel auswählen und somit einen Zucker-, Stärke- und Carbonatnachweis durchführen. Drei Gruppen haben sogar die DNA aus Tomaten isoliert.

Nicht nur wir hatten im Labor viel zu tun, auch die Mitarbeiter der Fachhochschule wurden durch uns ganz schön auf Trab gehalten J.

Uns allen hat die Arbeit im Labor sehr viel Freude bereitet. Am Ende haben wir dann auch eine Menge neu dazu gelernt gehabt und unser Interesse auf „mehr Chemie“ wurde durch die Laborarbeit geweckt.

Paulina, 7e 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.