Erfolgreiche Sprachprüfungen in Englisch

Am 7. März 2020 nahmen 11 Schüler und Schülerinnen an der Cambridge Prüfung teil. Ihr Ziel war das Sprachniveau B2. Diese führten wir an der JLS zum 4. Mal durch. Unabhängige Prüfer vom Cambridge Centre Hamburg prüften nach strengen Vorgaben den ganzen Tag.

Dieser Kurs verlief in Jahrgang 9 teilweise schleppend, aber im 10. Schuljahr wurde sehr aktiv mitgearbeitet. Das diesjährige Ergebnis der Prüfung ist teilweise herausragend. Wörterbücher waren nicht erlaubt. Das Zertifikat hat also eine gewisse Bedeutung.

Vier Jugendliche erreichten deutlich das geforderte B1- Niveau. Das Niveau ist auch für den MSA gefordert. Zwei weitere Teilnehmer erfüllten den B2-Bereich.  Fünf Kandidaten zeigten aber ganz besondere Leistungen. Die Sprachprüfungen sind mit der Note A im oberen B2-Bereich bewertet worden. Einer der Schüler erzielte sogar 169 von 170 Punkten!

Herzlichen Glückwunsch!

1 Kommentar

Kommentare:

An der Diskussion beteiligen?
Kommentiere diesen Beitrag gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.