Elternmedienabend an der JLS

Tiktok, Facebook, Snapchat und Instagram

Kinder haben einen immer größeren Medienkonsum. Wir freuen uns einerseits natürlich über das Interesse an den sogenannten „neuen Medien“. Andererseits ist es uns aber wichtig, dass Ihre Kinder in diesem Umgang durch sie als Eltern und uns als Lehrkräfte bestmöglich begleitet werden.

Am Dienstag, den 10. März 2020 um 19:30 Uhr findet in der Mensa der Julius-Leber-Schule ein Elternabend statt. Gemeinsam mit den ElternMedienLotsen werden vor allem über die Themen „social media“, rechtliche Zonen des Internets und „cybermobbing“ informieren.

Ziel dieses Abends soll ein informativer Austausch sein, der zum Diskutieren und Nachfragen einlädt.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen und den Experten.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.