Einschulung der neuen Fünftklässler an der Julius-Leber-Schule: Ein unvergesslicher Tag!

Die Julius-Leber-Schule hieß ihre neuen Fünftklässler herzlich willkommen! Der Tag war gefüllt mit Freude, Aufregung und vielen besonderen Momenten, die diesen Tag unvergesslich machten.

Die Veranstaltung begann mit einer Begrüßung von Herrn Prehn, der die neuen Schüler:innen und deren Familien in der Schulgemeinschaft willkommen hieß während Herr Staudler seine Rede hielt. Er wählte das Thema „Simba, der kleine Löwe“, um den neuen Schüler:innen Mut zu machen, ihre eigenen Stärken zu entdecken und Herausforderungen mit Tapferkeit zu begegnen. Seine Ansprache war nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und regte die Fantasie der Kinder an.

Musikalisch wurde die Einschulungsfeier von Olivia aus der 10a bereichert, die ein wunderschönes Klavierstück spielte. Auch Maja aus der 8c begeisterte das Publikum mit ihrer eindrucksvollen Gesangseinlage von „Stay“ von Rihanna. Ihre Stimme füllte den Raum und berührte die Herzen aller Anwesenden.

Nach den musikalischen Einlagen war es endlich Zeit für den feierlichen Teil der Einschulung: Die neuen Klassenlehrer:innen, Frau Lahann, Herr Gunaratnam und Herr Hopfensitz, riefen nacheinander die neuen Schüler:innen auf die Bühne. Mit Stolz und Freude nahmen die Kinder ihre Urkunden entgegen und wurden herzlich in ihre neuen Klassen aufgenommen.

Während sich die neuen Fünftklässler in ihren Klassen kennenlernten, hatten die Familien die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Es war eine wunderbare Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu schließen und die ersten Eindrücke der Schule zu teilen. Die entspannte Atmosphäre förderte den Austausch und ließ die Aufregung des ersten Schultages schnell in den Hintergrund treten.