Einschulung der neuen 1. und 5. Klassen!

Willkommen liebe „Erstis“ und liebe 5. Klässler!

Es war einmal mehr ein wunderschönes Einschulungsfest bei uns an der Julius-Leber-Schule. Die Sonne strahlte mit den Gesichtern von Schülern, Lehrern und Eltern um die Wette. Bei wundervollem Wetter lud die JLS die „Neuen“ zur Einschulung auf die Lohmühle ein. Launige Reden und kleine Showacts der 4. und 6. Klassen verkürzten die Wartezeit, bevor es dann ernst wurde. Herr Döhring, Frau Kipper, Frau Rath und Frau Körkemeyer riefen die Namen der neuen Schüler auf und endlich war das Rätsel gelöst, wer die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler waren. Danach ging es in einem gemeinsamen Tross zur Schule, wo die neuen Schüler schon mit Jubel und Applaus erwartet wurden.

Während die neuen Klassen sich (besser) kennenlernen durften, wurden die Familien mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Das Kuchenbuffett wurde durch Kuchenspenden der jetzigen zweiten und sechsten Klassenorganisiert. Vielen Dank dafür!

Das es ein unbeschreiblich schönes Event war, zeigt auch der schöne LN-Artikel! Der Artikel ist hier zu finden.

 

Wir danken allen für diesen schönen Tag und wünschen einen guten Start in das neue Schuljahr!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.