Unsere Ehemaligen

Unsere zweizügige Hauptschule „Brockesschule“  ist im Sommer 2013 ausgelaufen.

Unsere jahrelange Erfahrungen bringen wir nun unsererseits in die Gemeinschaftsschule ein:

Bei unseren Schülerinnen und Schülern legen wir großen Wert auf die Stärkung der Grundfertigkeiten, der elementaren Kulturtechniken, der Arbeitshaltungen und des selbstständigen Lernens.

Einen besonderen Schwerpunkt stellt dabei die berufliche Orientierung dar.

Diese unterstützen wir durch: Fächerübergreifendes Bewerbungstraining samt Internetrecherchen, Betriebspraktika mit Vor- und Nachbereitung, Besuche im BIZ und verschiedener Berufsmessen, Teilnahme am Projekt: „ Come on, girls – get technical“.

Außerdem berät regelmäßig ein Berufscoach unsere Schülerinnen und Schüler.

Im Sommer 2014 ist haben unsere letzten Realschulklassen ihren Abschluss gemacht. Die lange und erfolgreiche Arbeit der ehemaligen Bernt-Notke-Realschule konnte nun vollständig in die Gemeinschaftsschule überführt werden.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.