Anti-Mobbing-Tag 2024

Mit unserem Anti-Mobbing-Training in den fünften Klassen haben wir ein starkes Zeichen gesetzt und unsere Entschlossenheit unterstrichen, Mobbing an unserer Schule entschieden entgegenzutreten.
Mit interaktiven Workshops und Schulungen stärkten wir das Selbstbewusstsein unserer Schüler:innen und sensibilisierten für das Thema. Schulsozialarbeit, Lehrer und Schüler:innen arbeiteten gemeinsam daran, unsere Schule zu einem sicheren und gewaltfreien Ort zu machen.
Die Schüler:innen wurden ermutigt, sich aktiv für ein respektvolles und unterstützendes Miteinander einzusetzen. In Rollenspielen und Gruppenarbeiten konnten sie verschiedene Situationen durchspielen und lernen, wie sie angemessen reagieren und anderen helfen können.
Ein großes Dankeschön geht an Frau Ralfs, Frau Zinau und Herrn Miera für die tolle Vorbereitung.