Zum zweiten Mal fand der jährliche Lauftag als ein schulweites Event statt. Am 30. September war es wieder soweit und das Wetter war klar auf unserer Seite. Ein wunderschöner Spätsommertag begleitete die Läufer, die sich pünktlich um 8:30 Uhr auf dem Rapidplatz trafen.
Um 9:00 Uhr fiel der Startschuss für die Klassen 5 bis 7 sowie die DaZ-Klasse. Ab 10:30 Uhr waren dann die Klassen 8 bis 10 an der Reihe. Angefeuert von so manchen Eltern, Lehrkräften und den Schülern, die gerade nicht am Laufen waren, gaben alle ihr bestes. Unterlegt wurde das ganze von den Songs der 80er und 90er, die auch und vor allem bei den Lehrkräften Freude auslösten. Auch wenn die Schüler:innen manchmal andere Musik auf ihren eigenen Kopfhörern bevorzugten, brachte die eine oder andere Tanzeinlage einiger Lehrkräfte auch sie zum Lächeln.
Für die Supporter am Rand des Sportplatzes sorgte Frau Hoch mit ihrem WPU-Team für das leibliche Wohl. Waffeln, Getränke und andere Snacks wurden verkauft und trugen zur fröhlichen Atmosphäre bei. Viele Schüler:innen zeigten großen Ehrgeiz und Beharrlichkeit und hielten die volle Stunde durch.
Auch in diesem Jahr war der Lauftag nicht nur ein sportliches Event, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft an der Julius-Leber-Schule zu stärken. Wir danken allen, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben, und freuen uns schon auf die nächste Auflage!