JLS-Schüler gewinnen Sprachreisen bei „Überholspur“!

Seit dem letzten Schuljahr nimmt unsere Schule am Nachhilfeprogramm „Überholspur“ teil, dass durch die Gemeinnützige Sparkassenstiftung organisiert und gefördert wird.

17 Schülerinnen und Schüler haben im ersten Durchgang teilgenommen. Sie wurden von Seniorexpert:Innen, den Lernbegleiter:Innen, in Kleingruppen in den Fächern Mathematik, Deutsch oder Englisch gezielt auf die Prüfung vorbereitet. Fast die Hälfte von ihnen hat sich um eine Note verbessert, eine Schülerin verbesserte sich in Mathematik sogar um zwei Noten!

Im Rahmen eines Empfangs der Sparkassenstiftung am 26.09.24 auf der Domwiese wurden unter den regelmäßig teilnehmenden Schüler:innen der vier am Programm beteiligten Schulen sieben Sprachreisen nach England verlost. Über den Gewinn der Reisen freuten sich unter anderem Dima und Kilian von unserer Schule.

Am Montag, dem 07.10.24 war es dann soweit: Herr Staudler, der auch die „Losfee“ spielen durfte, überreichte den beiden ehemaligen Schülern unserer Schule ihre „Reisekoffer“ für die Sprachreise.

Wir wünschen den beiden Gewinnern einen erfolgreichen Aufenthalt in Südengland im nächsten Frühjahr!