Besuch der Klasse 8a bei der ECHT KRASS – Ausstellung in der Diele in Lübeck

Die Ausstellung ECHT KRASS! des Petze Präventionsbüros Kiel in der Diele, Mengstr. 41-43 in Lübeck konnte die Klasse von der Schule aus, gut zu Fuß erreichen. Auf dem Weg wurde die Babyklappe in der Mengenstraße entdeckt, die viele Fragen und große Aufregung auslöste.

Vor der Tür der Diele wurde die Lehrkraft von den Pädagogen der Petze zum Kaffee trinken geschickt, damit sich die Schülerinnen und Schüler ganz ungestört durch den interaktiven Präventionsparcour über sexualisierte Gewalt informieren konnten und für sexuelle Grenzverletzungen sensibilisiert werden konnten. Die Schulsozialarbeit der JLS begleitete und unterstützte das Petzeteam und stand den Jugendlichen für Fragen zur Seite. Diese  lernten Hilfe- sowie Unterstützungsmöglichkeiten kennen und bekamen Flyer, Postkarten und Heftchen zur Aufarbeitung des Themas geschenkt.